Einige Fotos der Damenriege in Action am Turnfest 2015. 

Formular für Neuanmeldung der Jugendriege ist hier verfügbar.

Anmeldung bis am 22. August 2015 [Link zum Flyer]

Einige Impressionen zum Turnfest der Jugendriege sind nun verfügbar

2. Mai 2015 um 09:00 Uhr starteten die Jugileiter der Jugi Mägenwil mit 19 Kindern in ein unvergessliches Trainingsweekend. Die Reise führt in den Privatautos via Wohlenschwil, durch das Städtli Mellingen nach Niederrohrdorf. Kaum angekommen und die wichtigsten Utensilien eingeräumt, tobten die ersten Kinder durch die Dreifachhalle. Das Leiterteam machte sich an die Lektionen, welche im Vornherein ausgearbeitet wurden. Man trainierte alle Sportarten, welche die Jugi am Turnfest in diesem

...

Es sind neue tolle Fotos vom Vakiturnen verfügbar. 

Die Jahresberichte 2014 sind in der 'Berichte' Sektion zu finden. 

Das Jahresprogramm der Jugi ist nun online. 

Wir müssen und wollen zum Wohle der Kinder reagieren und schliessen die beiden Montags-Gruppen zusammen in eine 'kleine Jugendriege'. Da es unter dem Jahr einige Austritte gegeben hat, sind wir in den beiden Gruppen unter einen Bestand von je 6 Kindern gekommen, was uns zum Zusammenschluss und einer optimaleren Turngestaltung führt. 

Neue Turnstunde ab dem kommenden Montag den 12. Januar 2015 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr für alle. 

Wenn es von der Endzeit her nicht geht, finden wir sicher individuell

...

Mit dem Samichlaus und den beiden Schmutzli genossen wir den Abend in der Turnerhütte im dunklen Wald. Bei Cervelat, Lebkuchen, Guetzli, Schoggi und Punch genossen wir die gekeinsame Zeit...

Das Jugiteam wünscht allen Kids und Ihren Familienangehörigen und Plüschtieren eine frohe Adventszeit.

Mit Turnergruss Aksaya, Andrea, Fabian, Matteo, Timo

[fotos]

Die Fotos der Damenriegen Turnfahrt 2014 sind online.

Eine Woche nach der Jugendriege startete auch die Damenriege am Kreisturnfest in Hendschiken.

Trotz schlechter Wettervorhersage besammelten sie acht Damen mit dem Velo beim Schulhaus in Mägenwil und radelten gemeinsam nach Hendschiken – unsere treuen, innovativen und kreativen zwei Fans mit ihrem „Fantasievelo“ verpassten wir leider um wenige Minuten.

Das Turnfest ist vorbei, die Erinnerungen sind noch voll da. Die 26 Kinder, welche am Turnfest Ihr bestes gaben wurden mit top Noten belohnt. So gab es in der Pendellstafette über 60 Meter die ausgezeichnete Note von 8.66. Im Kugelstossen überflügelte Anika W. die gesamte weibliche Turnfestkonkurrenz mit einer Weite von 8.46m. Mit einer verletzungsfreien Vorbereitung wäre eine Weite über 9 Meter möglich gewesen. 

Die Ranglisten und Fotos vom 'De Schnellscht Mägewiler' sind online.

[Link zu den Fotos]

Am Samstag den 24.05.2014 trafen sich 30 Kinder und vier motivierte Leiter in Mägenwil zum Trainingstag der Jugendriege Mägenwil. Bei Klein und Gross war schon am Morgen die Freude über das ganze Gesicht abzulesen. Mit einem gemeinsamen Einwärmen ging es los und bald wurde auf die einzelnen Wettkampfdisziplinen aufgeteilt. Die „Kleinen“ machten zuerst Ballweitwurf und feilten dabei noch am Anlauf und der Wurftechnik, die „Grossen“ warfen sich in den Sand. Ja Weitsprung ist doch

...

Anmeldung bis am 7. Juni 2014 [Link zum Flyer]

Die gesamte Jugendriege Mägenwil bedankt sich bei ALLEN, welche uns am Ostersamstag beim Ostereierverkauf unterstützt haben. Von den „Eier färbenden“ Mamis, Kindern über die „backenden“ Familien und vor allem auch ein riesen Dankeschön an alle, welche am Samstagmorgen unsere Jugendabteilung mit dem Kauf unterstützt haben. Einige Impressionen sind hier ersichtlich.

Herzlichen Dank

Das Jugi-Team Mägenwil

Fotos des Vakiturnens 2014 sind online. 

© 2018 Damenriege Mägenwil