Der Samstag den 25. Juni 2016 stand ganz im Zeichen der Wettkämpfe. Mägenwil verwandelte sich sozusagen in ein Mini-Olympia-Dorf. So wurden am Samstag gleich zwei interessante Sportanlässe durchgeführt, bei denen sich der Männerturnvereinund die Damenriege Mägenwil gegenseitig unterstützten. Los ging es für die Helfer am Morgen bereits um 08:45 Uhr (also fast mitten in der Nacht). Es galt, die letzten Vorbereitungen zu treffen. So wurde durch die Männer des MTV mehrheitlich das Logistische wie zum Beispiel Fritteuse und Grill bereitmachen, Kühlschränke auffüllen, Lautsprecheranlage installieren etc erledigt, während die Damen die 60 resp. 80m Piste und die Startnummernausgabe vorbereiteten.

De schnällscht Mägenwiler:

Ranglisten:

Pokal Reusstalcup Rangliste Mädchen
Rangliste Knaben
Rangliste Frauen
Rangliste Herren

Um 09:45 ging es dann los: Die Startnummern wurden an die angemeldeten und an die spontan erschienenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgegeben. Nach dem Aufwärmtraining ging es um 10:30 mit den Rennen, gestaffelt nach den Jahrgängen 2011 bis 2003 los. Ziel war es, die 60 Meter lange Strecke möglichst schnell (und ohne Abkürzung) zu rennen. Es starteten immer zwei Läuferinnen oder Läufer gestaffelt nach den Jahrgängen, beginnend mit den Jüngsten. Nachdem alle Kinder den schnellen Sprint erfolgreich beendet haben waren die Erwachsenen und zuletzt noch die ganz, ganz kleinen an der Reihe. Bis zum Rangverlesen um 13:00 Uhr konnten sich die Kinder dann mit einem Plauschparcours und ausgefallenen Fortbewegungsmitteln die Wartezeit verkürzen, währenddem sich die Eltern im Festzelt bei vielen Köstlichkeiten von den "Strapazen" erholen konnten.

Im untenstehenden Bild die Sieger aller Jahrgänge. Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu dieser tollen Leistung

Sieger jedes Jahrgangs, Mädchen und Jungs

Weitere Bilder des Anlasses folgen noch. Hier nochmals die Links zu den Ranglisten: Rangliste 2016 Mädchen Rangliste 2016 Knaben Rangliste 2016 Frauen Rangliste 2016 Herren Weiter zum Reusstalcup geht es hier. © 2016 Microsoft Nutzungsbedingungen Datenschutz und Cookies Impressum Entwickler Deutsch

© 2018 Damenriege Mägenwil